10% Rabatt auf ALLES - Rabattcode VALENTINSTAG

Was sind eigentlich Kalksteinfossilien?

Kalksteinfossilien sind die fossilen Überreste von Organismen, die in Sedimenten abgelagert und dann in die Erdkruste gedrückt wurden, wo sie unter Druck und Temperatur mineralisiert wurden. Eines der bekanntesten Fossilien, die für Schmuck verwendet werden, sind versteinerte Korallenalgen, die auch als Korallenstein bezeichnet werden. Dieser Stein besteht hauptsächlich aus Kalkstein und enthält verschiedene Arten von Korallen und Algen, die zu Fossilien geworden sind.

Korallenstein hat viele Vorteile für die Verwendung in der Schmuckindustrie. Er ist ein wunderschöner Stein mit ausgeprägten Mustern und Texturen, die dem Schmuck ein einzigartiges Aussehen verleihen. Korallenstein wird traditionell auch als Schutzstein verwendet, der seinen Träger vor negativen Energien und Emotionen schützen soll.

Er wird hauptsächlich aus Meeres- und Ozeansedimenten gewonnen, wo es große Mengen an Korallenriffen und Algengebieten gibt. Einige der wichtigsten Korallensteinvorkommen befinden sich im Mittelmeerraum, in Japan, Indien und Australien.

Korallenstein ist in der Regel rosa bis rot, kann aber auch weiß, orange und braun sein. Die Farbe hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von der Art der Korallen und Algen, die versteinert wurden, aber auch von den Bedingungen, unter denen das Gestein entstanden ist.
Kalksteinfossilien sind in der Regel hell, können aber je nach Art des Fossils und den Bedingungen, unter denen es entstanden ist, von weiß bis dunkelgrau oder braun reichen.

In unserem E-Shop finden Sie Perlen aus Kalksteinfossilien in 4, 6, 8 und 10 mm großen Varianten.

Přírodní vápencová zkamenělina - korálky, bílé, 8 mm Přírodní vápencová zkamenělina - korálky, bílé, 6 m

Sie können die fossilen Kalksteinperlen zum Beispiel für die Herstellung von Armbändern oder Halsketten verwenden. Wir haben sie aber auch für eine Makramee-Regenbogen-Dekoration verwendet, bei der sich ihre neutrale Farbe wunderbar einfügte.

macramé duha s korálky, dekorace