Anleitung für einen Kranz mit Perlen und Trockenblumen
Was brauchen wir für die Herstellung?
Perlen:
- natürliche Holzperlen 10 mm - 6 Stück
- beige Holzperlen 8 mm - 5 Stück
- schwarze Holzperlen 8 mm - 4 Stück
- weißblaue Keramikperlen mit Blume 12 mm - 7 Stück
- weiße Keramikperlen 8 mm - 9 Stück
- natürlicher Apatit - matt, blau, 8 mm - 4 Stück
- natürlicher Chalcedon (Drachenachat) eisig, dunkelgrau, 8 mm - 5 Stück
- natürlicher Amazonit - matt, blau 8 mm - 5 Stück
Holzkreis mit einem Durchmesser von 22 cm (Der Holzkreis sollte dicker sein, damit der Garnzopf besser hält).
Eine 7,5 m lange Schnur (ich habe Bobbiny Premium 5 mm Golden Natural verwendet, sie hat einen goldenen Faden, der schön schimmern wird).
40 cm langer Blumendraht (ich habe einen dickeren Draht mit einem Durchmesser von 2,5 mm verwendet. Dickerer Draht gibt den Perlen einen besseren Halt, aber achten Sie darauf, dass er nicht zu dick ist, sonst glänzt er durch die Perlen).
Weiße Quaste mit Verbindungsring 2 Stück
Juteband - 2,5 cm breit und 30 cm lang
Getrocknete Blumen
Heißklebepistole, Juteschnur, Drahtzange, Schere (praktisches Reisewerkzeugset für Perlen)
Schritt 1
Nehmen Sie einen Holzkreis, Draht und eine Zange. Schneiden Sie den Draht in zwei Stücke - 18 cm und 22 cm. Den kürzeren habe ich mit einer Heißklebepistole ca. 6 cm vom Rand entfernt geklebt, den längeren ca. 14 cm vom Rand.
Schritt 2
Flechten Sie nun einen Zopf aus den vier Strängen. Um ihn dicker zu machen, verdoppeln Sie die Schnur, aber das Verfahren bleibt unverändert. Teilen Sie die 7,5 m lange Schnur in Viertel und legen Sie die Mitte der Viertel wie auf dem Foto auf den Tisch. Wir können die Kreuzung beschweren, damit wir leichter flechten können.
Schritt 3
Das Verfahren ist für den gesamten Zopf gleich. Bringen Sie die Stränge, die sich am weitesten rechts befinden, unter den zweiten (inneren) Strang auf der rechten Seite. Führen Sie den ganz linken Strang nach oben über den zweiten linken (inneren) Strang.
Schritt 4
Verbinden Sie die Stränge in der Mitte, wobei der rechte Strang über dem linken Strang liegt. An diesem Punkt entstehen neue äußere Stränge, die auf die gleiche Weise wie die vorherigen geführt werden. Legen Sie den rechten Strang unter den zweiten (inneren) rechten Strang und den linken Strang über den zweiten (inneren) linken Strang. Denken Sie daran, sie leicht anzuziehen. Und ein Streifen beginnt sich zu bilden.
Schritt 5
Halten Sie den doppelten Garn nebeneinander; wenn er sich zu verdrehen beginnt, verdreht sich der ganze Streifen. Wir wollen ihn ordentlich und flach haben. Flechten Sie den Zopf bis zum Ende der Schnüre.
Schritt 6
Binden Sie das Ende des Streifens mit Juteband zusammen und machen Sie zwei Knoten.
Schritt 7
Die Enden auf 1 cm kürzen.
Schritt 8
Wählen Sie die Stelle, an der die Schlaufe entstehen soll, und kleben Sie das Ende des Zopfes mit einer Heißklebepistole an den Kreis. Kleben Sie das Ende des Geflechts etwas über die Hälfte - da wo wir den ersten Draht geklebt haben. Ziehen Sie das Band leicht an und formen Sie es zu einem Kreis, so dass eine Überlappung entsteht, um das Ende zu verbergen. Dann kleben Sie den Streifen auf. Vergessen Sie nicht, ihn auf die Seite zu kleben, auf der die Drähte geklebt sind. Dadurch wird die Seite sauber und es bleibt nur ein sauberer Kreis auf der Rückseite.
Schritt 9
Machen Sie eine beliebig lange Schlaufe aus Juteband und binden Sie diese über die Überlappung. Wir können sie mit Klebstoff aufkleben, um sie besser zu befestigen.
Schritt 10
Der schwierigste Teil ist vorbei. Der Kreis ist fertig und jetzt geht es ans Verzieren.
Schritt 11
Beginnen Sie, die Perlen abwechselnd zu kleben. Geben Sie den Klebstoff zwischen die Perlen und auf den Draht, damit sie so gut wie möglich halten. Kleben Sie die kleinen Perlen durch die Löcher zusammen. Seien Sie vorsichtig mit den großen Perlen, denn sie werden senkrecht geklebt, damit wir die Blumen in sie einsetzen können.
Schritt 12
Wenn Sie fertig sind, machen Sie eine Schleife. Kreuzen Sie das Juteband. Lassen Sie etwa 7 cm an losen Enden stehen.
Schritt 13
Fassen Sie die Mitte der losen Kurve in der Kreuzung, um eine Schleife zu machen.
Schritt 14
Wickeln Sie die Juteschnur um die Mitte und verknoten Sie sie mit zwei Knoten.
Schritt 15
Drehen Sie die Schleife nach unten und fädeln Sie die Quasten auf die lose Schnur. Binden Sie die losen Enden in zwei Knoten zusammen.
Schritt 17
Kleben Sie sie mit einer Heißklebepistole auf die Überlappung mit der Schlaufe, um die Überlappung zu verdecken. Kleben Sie die losen Enden der Schleife und der Juteschnur zusammen.
Schritt 18
Ordnen Sie schließlich die Blumen in den leeren, vertikalen Löchern der großen Perlen an. Schneiden Sie die Enden ab. Kleben Sie dann die restlichen Perlen um das Band und kleben Sie eine große Perle oben auf die Schleife.
Ich hoffe, die Kreation hat Ihnen gefallen, denn Sie können diesen Kranz in unzähligen verschiedenen Farbkombinationen anfertigen und die Blumen je nach Jahreszeit wechseln. Der Kranz bleibt trotzdem elegant.
Diese Anleitung wurde von _krisdeko_ für uns erstellt.